Key Visual Nina

Hallo,

mein Name ist Nina Kahler und ich wohne mit meinem Mann und unserer Beagledame Enja in Hannover-Ahlem.

Als Kind war kein Hund vor mir sicher, sodass meine Eltern, als ich acht Jahre alt war, einen Hund anschafften, mit dem ich groß werden durfte.

Hunde sind toll!

Nun bereichert seit Ende 2015 wieder ein Hund das Leben meiner Eltern, sodass auch bei mir und meinem Mann das Hundefieber ausbrach und wir uns einen Hund aus dem Tierschutz anschafften. Leider währte das Glück nicht lange und wir mussten uns von der Hündin verabschieden, da sie ‚über die Regenbogenbrücke‘ gegangen war.

Aber ein Haus ohne Pfotengetrappel ist kein richtiges Haus! Dieses Mal fiel unsere Wahl auf einen Welpen, ein Beagle sollte es sein. Schon mit unserem ersten Hund waren wir bei Gesa und ihrer Hundeschule, was uns immer sehr viel Freude bereitet hatte. Als ich – in meinem jugendlichen Leichtsinn – Gesa voller Euphorie von unserem zukünftigen Beagle-Welpen erzählte, reagierte sie zurückhaltend: ′Nina′, sagte sie skeptisch, ′einen so sturen und dickköpfigen Hund wie einen Beagle wirst du nicht erziehen können.′
Nun war mein Ehrgeiz geweckt! Ich war fest davon überzeugt, aus unserer kleinen Hündin Enja einen wohlerzogenen Hund machen zu können. Am Ende habe ich es geschafft! Unsere Beagle-Hündin hat sich zu einem selbstsicheren, folgsamen Hund entwickelt, gut sozialisiert und problemlos zu ‚handeln‘.

Das überzeugte auch Gesa. Seit Sommer 2017 dürfen Enja und ich Gesas Team in der Hundeschule bereichern. Meine Trainingsarbeit macht mir sehr viel Spaß. Zurzeit leiten Anja und ich mit Unterstützung von Gesa einen Welpen- und einen Profikurs. Nebenbei bereite ich mich auf meine Zertifizierung zur Hundetrainerin vor. Falls Ihr Fragen habt, meldet euch immer gerne!

Es grüßt Euch herzlich

Nina Kahler mit Enja

Um mit unserer Website auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Hundehalter und Hundefans noch besser eingehen zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.   Datenschutzerklärung
Verstanden