Key Visual Anja

Hallo,

mein Name ist Anja und ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und unserem Hund Tom in Hannover-Anderten.

Schon seit ich denken kann, begleiten mich Hunde: Nachbarshunde, eigene Hunde, Ausführhunde und Hunde von Freunden. Meine erste eigene Hündin habe ich mit elf Jahren bekommen. Sie war ein Kleiner Münsterländer mit einem wundervollen, sanften Charakter. Ich habe sie überall mit hingenommen und sie war ein toller Reitbegleithund.

Im Studium und später im Beruf hatte ich zunächst keinen eigenen Hund, sondern begnügte mich mit dem Ausführen fremder und bekannter Hunde. Ich hatte wenig Zeit und hätte einem eigenen Hund nicht gerecht werden können. Später, als meine inzwischen geborene Tochter alt genug war, trat Tom in unser Leben. Er ist ein lustiger Münsterländer-Labrador-Pointer-Mix und mittlerweile vier Jahre alt. Tom verträgt sich hervorragend mit anderen Hunden, ist aber Menschen gegenüber eher reserviert und misstrauisch.

In der Hundeschule lernte ich Gesa kennen und wir hatten viel Spaß, sowohl in der Hundeerziehung als auch beim Mantrailing. Tom hat sich prima entwickelt und ich bin sehr stolz auf ihn. Speziell das Mantrailing haben wir für uns entdeckt: Tom ist ein sehr begeisterter und eifriger Sucher, der am Ende nicht einmal ein Leckerli zur Belohnung braucht, so viel Spaß macht ihm das ‚Trailen‘ selbst.

Durch Gesa habe ich auch die Freude am Führen von Gruppen und Kursen entdeckt. Zurzeit leite ich zusammen mit Nina einen Welpenkurs. Natürlich unterstützt uns Gesa dabei tatkräftig.

Im Laufe des nächsten Jahres möchte ich die Zertifizierung zur Hundetrainerin absolvieren und mich in den Bereichen Mantrailing und Nonverbale Kommunikation weiter qualifizieren, um Gesa in der Hundeschule gut unterstützen zu können.

Sehr viel Spaß habe ich an der Übersetzung der ‚Fremdsprache Hund‘, die ich Euch vermitteln möchte, damit die Kommunikation mit Eurem geliebten Vierbeiner noch besser funktioniert. Ich freue mich auf Euch und Eure Hunde!

Es grüßt Euch

Anja mit Tom

Um mit unserer Website auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Hundehalter und Hundefans noch besser eingehen zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.   Datenschutzerklärung
Verstanden